AKTION FÜR FLÜCHTLINGSKINDER

Kindervernissage der 2F des BG Blumenstrasse

„Kinder helfen Kindern.“ Unter diesem Motto malten die Kinder der 2F mit Unterstützung von Frau Prof. Lang und Frau Rodrigues-Peters  in vielen Unterrichtsstunden wunderschöne Bilder auf Leinwänden, die am 3.6. 2016 in der Raiffeisenbank Vorkloster versteigert wurden. Die Erträge von 1160€ wurden an die Caritas für Flüchtlingskinder gespendet.

Jedes Kind bekam für dieses Projekt im Vorfeld einen Paten, jeder Pate kaufte das notwendige Material für das Bild.

Unsere Landesrätin Dr. Bernadette Mennel, Herr Bürgermeister Dipl.-Ing. Markus Linhart, Herr Landtagspräsident Mag. Harald Sonderegger und unsere vielen großzügigen Eltern und Verwandten steigerten sehr wohlwollend mit.

Die kalifornische Sängerin Beth Wimmer und die Band „Kobane“ aus Hohenems sangen für uns.
Vielen Dank Frau Rodrigues-Peters für die tolle Idee, den Einsatz und die Organisation dieser Aktion. Hilfe und Ermutigung von  Künstlern, Politikern, Eltern, Lehrern und Vereinen waren für dieses Projekt sehr motivierend und fördernd.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Spenderinnen und Spendern.

Die Kinder der 2F, Frau Rodrigues-Peters,  Frau Prof. Lang und Frau Prof. Rohde