Schul – Landesmeisterschaft Schi Cross

Am 14.3.2017 nahmen sechs Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen bei perfekter Witterung beim Schüler-Schicross in Gargellen teil. Nach einer kurzen Besichtigung der Strecke und gemeinsamen Einfahren ging es auch schon los. Je vier Personen eines Teams starteten  gleichzeitig, beim ersten Tor fiel eigentlich auch schon die Entscheidung, wer die Gruppe durch den Lauf führen sollte. Ein Überholen war nur noch in der Zielgeraden möglich.

In der Mannschaftswertung Schicross-Unterstufe erreichten wir den 5. Platz und waren somit unter den Top 5 des Landes. In der Einzelwertung errang  Florian Golmisek  den 3.Platz ( Lea Riem Platz 4).

Nächstes Jahr wird unsere Schule bei dieser coolen und spannenden Veranstaltung sicher wieder mitmachen. Interessierte Schi- und SnowboarderInnen können sich schon jetzt bei Frau Prof. Rohde voranmelden ( von Elias Grabherr und Petra Rohde ).