Sensationeller Sieg beim Schülerliga-Auftakt-Turnier

img_5412
Das 19. Schülerliga Turnier in Seekirchen (das größte und wichtigste in Österreich) fand dieses Jahr am 11.11.2016 bis 12.11.2016 statt. Mit dabei war auch unsere Schulmannschaft und drei andere Vorarlberger Teams. Anreise aller vier Vorarlberger Mannschaften war mit dem Bus. Unsere Schule nahm an diesem Turnier immer schon teil (19 mal). 2010 gewannen wir hier das erste Mal und wurden in der Folge Bundesmeister.

Am Abend des ersten Turniertages begaben wir uns um 21:30 Uhr in den Geräteraum, der gleichzeitig unsere Schlafstätte war. Nach einer ruhigen Nacht standen wir munter auf und aßen ein leckeres Frühstück. Ohne Satzverlust am Vortag, zogen wir gut gelaunt ins Halbfinale ein, bei dem wir auf den Gastgeber Seekirchen trafen. Doch auch diese Hürde schafften wir: Wir gewannen 2:0! Somit waren wir im Finale! Dort hieß der Gegner Hartberg und nicht wie erwartet der Favorit aus Eisenerz. Es war ein sehr spannendes Match, doch am Ende siegten wir mit 2:0 Sätzen, was hoffentlich ein gutes Omen für die kommende Landesmeisterschaft ist. Es war ein sehr erfolgreiches, gut organisiertes und faires Turnier, bei dem alle 11 Spielerinnen unserer Schule zum Einsatz kamen.

 

Katharina Schneider (4b)