Vom 16. bis 20. Oktober verbrachte unsere Klasse zusammen mit der 4A und der 4E eine Projektwoche in Salzburg. Nach einer 4 1/2 stündigen Zugfahrt kamen wir um ca. 13°° Uhr in Salzburg an, wo wir im Jufa Hotel gleich ein schmackhaftes Mittagessen einnahmen. Am Nachmittag besichtigten wir die Festung „Hohen Salzburg“ und am Abend besuchten wir ein Salzburger Kino und schauten uns den Film „Rock my heart“ an.
Am Dienstag besichtigten wir Mozarts Geburts- und Wohnhaus und am Nachmittag die Wasserspiele und einen Zoo. Abends besuchten wir noch ein Theater, das sich „Schlag auf Schlag“ nannte.
Am Mittwochmorgen besichtigten wir die Salzbergwerke und das war aus meiner Sicht das Highlight der Woche. Am Nachmittag fand keine Schifffahrt statt, umso besser dachten wir alle, denn wir wollten unbedingt in die „LINZERGASSE“! Am Abend besuchten wir noch ein Marionettentheater. Es ging um das Stück „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Das Theater war für mich das langweiligste in der ganzen Woche.
Am Donnerstagmorgen lief noch alles nach Plan, denn es war das Haus der Natur angesagt. Am Nachmittag wurden wir alle überrascht. Wir fuhren aus dem Zentrum hinaus und plötzlich standen wir vor der „Red Bull Arena“ von Salzburg. Nach der Besichtigung gingen wir noch in den Europark zum Shoppen. Am Abend waren wir in unserer Herberge und packten Koffer. Es gab auch noch die Möglichkeit Mitschüler/Innen in anderen Zimmern zu besuchen.
Am Freitagmorgen fuhren wir dann wieder nach Hause. Es war eine tolle Woche so ganz ohne Hausaufgaben und voller Überraschungen. Ich würde auf jeden Fall wieder mitgehen.
Annabelle Fritsch, 4b